… drei Monate
5. Juli 2019
Italien September 2019
8. September 2019

Österreich Juli, August 2019

Tirol

Nach einem neuerlichen, dreitägigen Werkstattaufenthalt in unserer altbekannten Rostocker Mercedeswerkstätte, sind wir dann in zwei Tagen zurück nach Tirol gefahren. An dieser Stelle, vielen herzlichen Dank an das LKW Serviceteam von Mercedes Stern, die unser Auto wieder soweit fahrtüchtig gemacht haben, dass wir wohlbehalten in Tirol angekommen sind.

Gesagt, getan, haben wir jetzt unseren alten Benziner gegen einen „neuen“ Dieselmotor ausgetauscht.

In den nächsten Wochen werden wir jetzt in Österreich bleiben und unseren neuen Motor ausgiebig testen.

Unsere „Teststrecke“ führt uns von Tirol bis nach Wien zu Verwandten und Freunden. Im Moment genießen wir den Sommer in Kitzbühel und Umgebung.

Eine Wanderung ging zum Torsee, oberhalb von Aurach bei Kitzbühel auf ca. 1.900 Meter. Der Sprung in den See war dann wirklich „erfrischend“. Gefühlte 14° Grad und nebenbei noch die Restschneefelder vom Winter. Trotzdem sind die Almwiesen schon übersät mit herrlichen Alpenblumen.

Impressionen unserer Testreise im August

Im August haben wir noch einige ausgiebige „Testfahrten“ mit unserem „Benzchenklein“ gemacht. Wir sind dabei nach Kärnten, Wien, Niederösterreich und Südtirol gekommen und sind dann in Summe doch auf gut 4.000 km Teststrecke gekommen. Unser Resümee nach dem pannenfreien Sommer: Wir sind startklar für unser nächstes Reiseziel Marokko.