Über Franz

Ich bin schon seit Kindheit viel in der Natur unterwegs gewesen und fremde Länder, andere Kulturen haben mich seit jeher interessiert.
Aber es hat lange gedauert, um mir jetzt diesen Traum zu erfüllen.
Eine „langsame“ Reise auf vier Rädern, dorthin wo es mir gefällt, und zu bleiben solange es mir gefällt.

Aktuellster Beitrag:

5. Juli 2019

… drei Monate

Ich bin schon seit Kindheit viel in der Natur unterwegs gewesen und fremde Länder, andere Kulturen haben mich seit jeher interessiert.
Aber es hat lange gedauert, um mir jetzt diesen Traum zu erfüllen.
Eine „langsame“ Reise auf vier Rädern, dorthin wo es mir gefällt, und zu bleiben solange es mir gefällt.
Es hat in meinem Leben viele Höhepunkte aber auch Tiefpunkte gegeben, aber eines habe ich nie aufgegeben. Meinen Optimismus aus allem doch noch das Beste zu machen.

Das hat mich auch sehr stark in meiner Persönlichkeit geprägt und materielle Dinge sind im lauf der Jahre immer unwichtiger geworden.
Ich wollte das Echte, wahre Leben kennenlernen, ohne dass ich mir viel Gedanken darüber gemacht habe, was denn das wirklich ist und wo ich es finden werde.

Meiner inneren Stimme vertrauend, habe ich gehofft, dass ich die richtigen Entscheidungen treffe. Nein, ich war nicht auf einem „esoterischen Guru-trip“, nur habe ich mir keine Verpflichtungen mehr auferlegen lassen, die ich nicht selbst wollte.

Die letzten fünf Jahre in der Gastronomie auf der Koglmoosalm (Gallzein in Tirol), waren ein großes Abenteuer und zugleich auch eine Herausforderung. Mit damals 57 Jahren noch einmal eine solche Herausforderung anzunehmen war groß, trotzdem bereue ich keine Tag für diese Erfahrungen.

Jetzt ist es so weit, dass ich neue Länder bereisen und Kulturen erleben kann. Dabei keinen Zeitdruck zu haben, muss erst noch im Kopf ankommen.
Zeit zu haben für meine Hobbys, wie Fotografieren, Lesen, in und mit der Natur zu leben, Wandern und auch ein eigenes Buch schreiben, stehen jetzt ganz oben auf meiner Liste.

Auf die Frage was ich mir von dieser Reise erwarte, habe ich noch keine Antwort. Vielleicht einfach nur das richtige Leben kennen lernen, fragt mich in einiger Zeit wieder, vielleicht habe ich dann die Antwort.